Zum Hauptinhalt springen

Nature Based Wellness

Förderprojekt der Europäischen Union

Viele Gäste möchten ihren Urlaub nutzen, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Entspannung in der Natur ist schon mal eine gute Sache. Unter Anleitung (z.B. Waldbaden) oder als Therapie bzw. Anwendung kann das Ganze nochmal effektiver sein. Mit dem Seed Money Projekt "Nature based wellness tourism - new concept of the sustainable development of the SBA" aus dem INTERREG-Programm Südliche Ostsee entwickeln wir zusammen mit den Universitäten Klaipeda und Gdansk ein Konzept für ein größeres Projekt, das ggf. ab 2023 starten könnte. Ziel des Vorhabens ist es, die Herausbildung eines nachhaltigen Tourismus mit zu unterstützen, in dem wir Unternehmen ermutigen und fortbilden, derartige gesundheitsunterstützende Wellness-Angebote mit ins Portfolio zu nehmen und diese zu vermarkten.

Das Projekt wird durch die Europäische Union aus Mitteln des Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des INTERREG South Baltic kofinanziert.
Projektzeitraum: 01.03. - 30.06.2022