Basiskurs - Ökologisch gärtnern

Praxis-Seminar mit Dipl.-Ing. Ingo Stöcker

Lebensmittel sind in Deutschland sehr günstig. Der eigene Anbau scheint sich deshalb kaum zu lohnen – wirklich? Das Blitzen in den Augen einer Familie, die gerade selbst geerntete Produkte auf dem Tisch stehen hat, erzählt eine andere Geschichte! Da sind auf einmal all die Mühen vergessen, die es auf dem Weg von der Samentüte bis auf den Teller brauchte!
Vielleicht würden auch Sie gerne diesen segensreichen Weg beschreiten, haben dazu aber noch viele offene Fragen – z.B. zu Kompostierung, zur Vorbereitung des Bodens, zu den richtigen Aussaat- und Pflanzterminen, einer optimalen Fruchtfolge, usw.? Solche und andere Fragen sollen durch dieses Seminar in Theorie und Praxis beantwortet werden – und zwar unter besonderer Berücksichtigung der Prinzipien der Permakultur.


Wann: 11. - 16. August 2019

Wer: Referent Ingo Stöcker, Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau und Gesundheitsberater, lädt alle natürlichen Genießer, Selbermacher, Einsteiger und Fortgeschrittene,
Gärtner und Gartenfreunde, und solche, die es werden wollen herzlich ein, dabei zu sein!

Preis: 580,- Euro im Einzelzimmer, 540,- Euro p.P. im Doppelzimmer inkl. Praxis-Seminar, Unterkunft in der historischen Wasserburg, Vitalkost-Verpflegung & Material.
Bitte wetterfeste Arbeitskleidung mitbringen. Teilnehmerzahl begrenzt!


Anmeldung: Per Email bis zum 2. August an info@wasserburg-turow.de (Info-Tel. 0152 / 034 11 565)

Gültigkeitszeitraum

11.08.2019 - 16.08.2019

Anbieter

Wasserburg Turow
Turow 19
Telefon: +49 15203411565
info@wasserburg-turow.de
http://www.wasserburg-turow.de
jetzt mehr erfahren

Ihr Angebot

Details auf einen Blick

inklusive Praxis-Seminar, Unterkunft in der historischen Wasserburg, Vitalkost-Verpflegung und Material

Preis
ab 540,00 €
Erw.