Ausstellung | Friedrich Wilhelm Fretwurst

Malerei & Grafik

Die Gemälde Friedrich Wilhelm Fretwursts zeigen eine Welt, die treu gesehen und zugleich fiktiv ist, ja phantastisch. Weil er die Verlockungen einer überbordenden Phantasie kennt, besteht der Künstler sehr auf malerischer Redlichkeit, zu der für ihn an erster Stelle das Durchdringen visueller Tatsachen gehört. Doch obwohl er diese Überzeugung hat, geht Fretwurst fast in allem, was er malt, über das, was man den irdischen Befund nennen könnte, hinaus. Im Umgang mit der Farbe erweist er sich als Wahlverwandter des Expressionismus. (Katrin Arrieta)

Abb.: Fr W Fretwurst, Leichte Brise, 2020, Öl auf Leinwand, 60x70 cm

Galerie im Kloster | geöffnet Dienstag – Samstag 11 – 17 Uhr

Veranstaltungsort

Galerie im Kloster
Gabi Raskop
Im Kloster 9
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: +49 3821 4701
info@galerie-ribnitz.de
http://www.galerie-ribnitz.de

Anbieter

Galerie im Kloster
Gabi Raskop
Im Kloster 9
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: +49 3821 4701
info@galerie-ribnitz.de
http://www.galerie-ribnitz.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 04.07.2021 bis 25.09.2021
Veranstaltungskategorie
Ausstellung