Ausstellung | Antje Fretwurst-Colberg

Hinterglasmalerei, Dändorf

Antje Fretwurst-Colberg begeht in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums wird das Werk der Künstlerin, die in Berlin lebte, dort Malerei studierte und nun schon seit Jahren in Dändorf wirkt, umfangreich in drei verschiedenen Ausstellungen in Ribnitz-Damgarten, Wustrow und Ahrenshoop zu sehen sein. Die Galerie im Kloster wird die exklusive Hinterglasmalerei präsentieren, eine Technik, die die Malerin selbst als zeitlos betrachtet, da mit herkömmlichen Farben auf  Glas gemalt wird. Die Hinterglasmalerei hat eine lange Geschichte und begann in Regionen der Welt, in denen 

Glas hergestellt wurde, hatte dort ihre Höhepunkte, später wieder in der klassischen Moderne. Wie andere Techniken, ist sie für die Malerin ein Mittel, ihren eigenen Themen Ausdruck zu geben. Durch die Möglichkeit von Aussprengungen und Collagen, von mehreren Farbschichten, erreicht sie Bilder von Pracht und Phantasie.

Venue

Galerie im Kloster
Gabi Raskop
Im Kloster 9
18311 Ribnitz-Damgarten
Telephone: +49 3821 4701
info@galerie-ribnitz.de
http://www.galerie-ribnitz.de

Provider

Galerie im Kloster
Gabi Raskop
Im Kloster 9
18311 Ribnitz-Damgarten
Telephone: +49 3821 4701
info@galerie-ribnitz.de
http://www.galerie-ribnitz.de
read more now

Your Event

Details at a glance
Date
from 26.04.2020 to 11.07.2020
Eventcategory
Ausstellung